Bergsturz Gebiet Lauerz Seerosenteich

Der Seerosenteich begeistert mich beim Besuch jedes Mal wieder. Die Schönheit und vor allem die Vielfalt ist gewaltig. Einfach da stehen und schauen. Überall sieht man Tiere und Pflanzen und das zu jeder Jahreszeit. Sprechen die Leute vom "Schutt", geht es nicht lange und das Goldseeli steht im Mittelpunkt. Doch hat man den Seerosenteich entdeckt, ist das Goldseeli bald zweite Wahl. Übrigens, der Seerosenteich und das Goldseeli sind zu Fuss nur 5 Minuten voneinander entfernt.

Ist man von Goldau aus zu Fuss unterwegs, erreicht man zuerst das Goldseeli, folglich erreicht man der Seerosenteich von Lauerz her zuerst.

Das Gebiet um den Seerosenteich ist sehr sumpfig, daher wurde vor ein paar Jahren ein Steg gebaut um die Natur zu schonen. Leider gibt es viele Leute die ausserhalb des Laufstegs sich bewegen und viele Pflanzen so zertreten.

Hunde sind im ganzen Gebiet an der Leine zu führen.