Rigi

Auf dem Weg zur Rigi Scheidegg

Auf der Rigi gibt es zahlreiche schöne Wanderwege welche im Sommer und auch im Winter für einen erholsamen und gesunden Spaziergang geeignet sind.
Unser Ausflug, an einem schönen Sonntag im März, begann an der Talstation Arth-Goldau mit der Rigibahn bis Rigi-First. Von da aus führt ein zweistündiger Wanderweg auf die Rigi-Scheidegg.
Nebst dem Wanderweg gibt es auf dieser Route auch zwei Langlauf Leupen.
Der Weg ist breit und die Steigung bis auf ein kurzes Stück vor der Scheidegg ist keine grosse Herausforderung.
Natürlich war der Fotoapparat mit dabei und wir konnten es nicht lassen schöne Bilder zu machen. Dabei ist auch dieses Panorama-Bild entstanden. Kurz vor der Steigung zur Rigi-Scheidegg machten wir dieses Bild. Dabei wird einem mal wieder klar wie schön doch die Schweiz ist und dass man nicht sehr weit gehen muss um sich zu erholen.

Der Nebel am Abend, vor der Rückfahrt mit der Luftseilbahn nach Kräbel, verzauberte den Tag ein weiteres Mal.

Pfeil