Aussicht von unserm Balkon mit Abendrot

Unser Zuhause ist am Zugersee.

In der Zentralschweiz liegt der Zugersee auf einer Höhe von 413 m ü. M., er hat eine Fläche von 38.41 km² und eine maximale Tiefe von 198 m. Der Zugersee ist 13.7 km lang und 4.6 km breit und ist somit der zehnt grösste See der Schweiz. Die engste Stelle liegt zwischen dem Chiemen und Lothenbach die Ufer sind ungefähr 1000 m voneinander entfernt.

Bekannt ist der See für seine Sonnenuntergänge, daher habe ich versucht, ein Abendrot einzufangen.

Die Zugersee Schiffsflotte bietet nebst dem normalen Kursbetrieb, Mietschiffe und hervorragende kulinarische Spezialitäten an, sei es ein Winter-Brunch oder ein Abendessen mit Musik untermahlt, auch Philip Maloney mit seinen haarsträubenden Fällen, eine Hörspielserie von Roger Graf auf dem Schweizer Radiosender Radio SRF 3 sind wärend einem Brunch zu geniessen.

Pfeil