Aquarium

Schon immer haben mich die Fische fasziniert und wenn ein Aquarium in einem Raum stand hielt ich mich gerne davor auf. Die Ruhe der Fische überträgt sich in kurzer Zeit auf mich und die Farben und Formen faszinieren mich sehr.

Aquarium

So haben wir uns entschlossen eines zu kaufen.

Mit Anfänger-Fehler zu kämpfen, was wohl jeder Aquaristiker kennt, Algen, Schneckenbefall etc. ist es heute mein Ruhe-Pol. Und wenn dann noch junge Fische aus den Eiern schlüpfen ist es auch ein Erlebnis und eine Herausforderung sie gross zu ziehen.

Kollegen sagen oft es ist wunderschön und immer so gepflegt, obschon ich versuche so wenig wie möglich daran zu machen, denn die Natur hilft sich selber. Mit Büchern und Googeln fand ich die wichtigsten Informationen um ein biologisches Gleichgewicht herzustellen.
Übrigens, Fotos durch die Scheibe zu machen ist eine Herausforderung, denn der Autofokus macht nicht mit, daher „sorry“ wenn die Bilder noch etwas unscharf sind, aber ich arbeite daran.